Bürger wirken mit! Glosemeyer initiiert Bürgerwerkstatt mit Nordstädtern

Die Verkehrssituation „am Gutshof“ ist ein Ärgernis für viele Bürgerinnen und Bürger der Wolfsburger Nordstadt. Gerade im Bereich der St. Bernward-KiTa und Peter-Pan-Schule sorgen Bring- und Abholdienste, wartende Schulbusse und verkehrt parkende PKW für Unverständnis und eine unübersichtliche Verkehrslage. Die SPD-Ortsratsfraktion nahm sich der Beschwerden der Betroffenen an und bemühte sich um einen Bürgerdialog in Zusammenarbeit mit der Stadt Wolfsburg und war damit erfolgreich.

Immacolata Glosemeyer (MdL)

Der SPD-Fraktionssprecher der Nordstadt Olde Dibbern verkündet: „Nach den Sommerferien startet der Mitwirkungsprozess in Form einer „Bürgerwerkstatt“. Wir lösen das Problem mit Hilfe der Betroffenen, die sich mit ihren Ideen und Anregungen aktiv beteiligen können.“

Ortsbürgermeisterin Immacolata Glosemeyer zeigt sich erfreut über die erfolgreiche Initiative ihrer Fraktion. „Die Bürgerinnen und Bürger sind und bleiben die einzig wahren Experten ihrer Umgebung. Im  Austausch mit ihnen sehe ich die beste Möglichkeit um diese Problemlage zu bewältigen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten“, so Glosemeyer.

Der Termin für die „Bürgerwerkstatt zur Verkehrssituation vor der Kita St. Bernward und der Peter-Pan-Schule“ findet in der zweiten Oktoberwoche statt und die betroffenen Anlieger werden dazu eingeladen. Die Moderation übernimmt das Bürgerbüro MitWirkung. Es werden eine gemeinsame Begehung des betroffenen Bereiches, sowie Arbeitsgruppen eingerichtet werden.