Bezirksparteitag 2016 in Braunschweig

Am 9. Januar trafen sich die Delegierten der SPD-Unterbezirke, sowie zahlreiche Gäste, in der Braunschweiger Stadthalle zum ordentlichen Bezirksparteitag. Da die Landkreise Göttingen und Osterode zum 1. November diesen Jahres fusionieren, war es notwendig, auch die entsprechenden SPD-Unterbezirke zusammenzufassen und dem SPD-Bezirk Hannover zuzuordnen, was eine Neukonstituierung der Betroffenen Bezirke erforderlich machte.

Wolfsburger Delegierte: Frank Poerschke, Hans-Georg Bachmann, Immacolata Glosemeyer, Matthias Presia, Hartwig Erb, Ingolf Viereck, Christa Westphal-Schmidt, Antonio Zanfino, Kristina Harings (v.l.) nicht auf dem Foto: Nicole Tietz

So wurde der Bezirksvorstand von den Delegierten neu gewählt und eine neue Satzung eingehend besprochen und diskutiert. Hubertus Heil hat weiterhin das Amt des Vorstandsvorsitzenden inne. Wolfsburg wird innerhalb des Vorstandes von Immacolata Glosemeyer, Falko Mohrs und Nicole Tietz vertreten.
Die Veranstaltung war durchzogen von Grußworten zahlreicher politischer Größen. Unter anderem sprach der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann und die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Johanne Modder. Auch Boris Pistorius, Landesinnenminister, sowie Braunschweiger Oberbürgereister Ulrich Markurth richteten engagierte Ansprachen an ihre Genossinnen und Genossen.