Spiel, Spaß, Unterhaltung und das Gespräch mit dem Bürger stehen im Mittelpunkt der Wahlkampfauftaktveranstaltung der SPD. Die Party steigt am Freitag, 12. August, ab 15 Uhr auf dem Hugo-Bork-Platz unter dem Glasdach.
Um 15.10 Uhr treten die „Honeybees“, die Cheerleader des TV Jahn Wolfsburg, auf, um 15.30 Uhr die Trommelgruppe „Paradies“ unter der Leitung von Comlan Edoh. Im Anschluss daran wird SPD-Unterbezirksvorsitzende Immacolata Glosemeyer die Gäste begrüßen, danach spricht Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. Darauf folgt eine Diskussion an der neben Glosemeyer und Weil, Hans-Georg Bachmann, Francescantonio Garippo, Ralf Krüger und Ingolf Viereck teilnehmen. Die Moderation hat IG-Metall-Chef Hartwig Erb inne. Für den Ausklang des Festes sorgt die Nachwuchs-Band „Crowd Above Nine“ mit Finja Augsburg (Gesang), Robin Wetzler (Bass), Markus Figge (Drums) und Lukas Figge (Gitarre).
Für Kinder gibt es während der gesamten Zeit Kinderschminken, Riesenseifenblasen und es können Jutebeutel besprüht werden. Die fünf SPD-Spitzenkandidaten – Bachmann, Glosemeyer, Garippo, Krüger und Viereck – laden an themenbezogenen Infoständen zu Gesprächen ein. „Wir freuen uns auf einen fröhlichen Nachmittag, den wir gemeinsam mit den Wolfsburgern feiern wollen“, sagt Glosemeyer und SPD-Fraktionschef Bachmann ergänzt: „Wer wissen möchte, wofür die SPD in Wolfsburg steht, was unsere Erfolge und Ziele sind, und warum er sein Kreuzchen am 11. September bei der SPD machen sollte, sollte die Chance nutzen und vorbei und mit uns ins Gespräch kommen.“