Vom Nordpol in die Nordstadt: Traditionelles Weihnachtsbaumschmücken in der Nordstadt bekommt Besuch vom Weihnachtsmann

Auch in diesem Jahr gibt es wieder geschmückte Weihnachtsbäume in der Nordstadt. Beim traditionellen Schmücken durften die Kinder aus den umliegenden Kindertagesstätten und Grundschulen kreativ werden. Ortsbürgermeisterin Immacolata Glosemeyer und der Ortsrat zeigen sich zufrieden – auch wenn die Baumsuche dieses Jahr schwieriger war als die Jahre zuvor.

„Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr wieder zwei wunderschöne Bäume in unserem Stadtteil zu bestaunen sind“, erklärt Glosemeyer, „Ich bedanke mich dafür bei Herrn Graf von der Schulenburg. Nach langer Suche konnten wir so wieder zwei schöne Bäume aufstellen.“

Am Donnerstag durften nun die Kinder die beiden Bäume mit ihren selbstgemachten Basteleien schmücken – und haben als Dank eine Kleinigkeit vom Weihnachtsmann persönlich erhalten. Abschließend erklärt die Ortsbürgermeisterin:

„Damit hält nun die besinnliche Weihnachtszeit Einzug in unseren Stadtteil. Ich danke allen fleißigen Bastelelfen und Helfenden für die Unterstützung und hoffe, dass unsere Bäume Hoffnung und Frieden an die Menschen spenden.“