Übersicht

Meldungen

Blaues Kreuz trifft Glosemeyer und Landessozialministerin Reimann

Eine Plenardebatte im Niedersächsischen Landtag, eine lebendige Diskussion mit Abgeordneten und ein Gespräch mit Landessozialministerin Dr. Carola Reimann (SPD): Das alles und noch viel mehr erlebte der Ortsverein Wolfsburg des Blauen Kreuz bei seinem Besuch des Parlaments in Hannover. Dies…

Ortsbürgermeister suchen Weihnachtsbäume

 In einer gemeinsamen Presseerklärung suchen die drei Wolfsburger Ortsbürgermeister Immacolata Glosemeyer, Ralf Mühlisch und Matthias Presia (alle SPD) passende Weihnachtsbäume für ihre Stadtteile. Dabei werden auch Bürger, die ein passendes Nadelgewächs im Garten erübrigen können, sich an der Aktion zu…

Besichtigung des Neubaus der Kinderklinik

Nur noch ein paar Monate, dann soll die neue Kinderklinik im Laufe des ersten Quartals 2020 eingeweiht werden. Auf der Baustelle sahen sich jetzt, kurz vor der Fertigstellung, die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion um, die von Klinikumsdirektor Wilken Köster…

Postzustellungsprobleme in der Tiergartenbreite

Die Postzustellungsprobleme haben nun auch die Tiergartenbreite in der Nordstadt erreicht. „Es ist kein Trost zu wissen, dass nicht nur wir von den Zustellungsproblemen der Post betroffen sind, sondern sich die Beschwerden sowohl regional als auch in ganz Deutschland weiter…

Land fördert Handwerksbetriebe mit 10.000 Euro „Gründungsprämie“

Die SPD-geführte Landesregierung hat die sogenannte „Gründungsprämie“ für Handwerksunternehmen angekündigt. „Wir wollen mit dieser Prämie in Höhe von 10.000 Euro erreichen, dass in Niedersachsen mehr Handwerksbetriebe gegründet werden oder leichter eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger für bereits existierende Betriebe gefunden…

Pressemitteilung: Zwei neue Tageskliniken in Wolfsburg

Wolfsburg. Eine freudige Nachricht für alle Patienten in Niedersachsen und Wolfsburg: Die SPD-geführte Landesregierung hat ihr diesjähriges Investitionsprogramm für Krankenhäuser beschlossen, welches den Empfehlungen des Krankenhausplanungsausschusses folgt. Das von Landesgesundheitsministerin Dr. Carola Reimann (SPD) geleitete Gremium hatte sich im…

Pressemitteilung: Schulobstprogramm

„Für die Schülerinnen und Schüler von 16 Schulen und Kindergärten in Wolfsburg beginnt der Tag nach den Sommerferien wieder mit frischem Obst, Gemüse und Milch – das…

Pressemitteilung: Stärkere Kontrolle für Medizinprodukte

Defekte Bandscheibenprothesen, geplatzte Brustimplantate oder sich selbst entladende Herzschrittmacher: Die Liste der jüngsten Skandale in der Gesundheitsbranche ließe sich noch weiter fortsetzen. Daher fordert die Wolfsburger Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer (SPD), dass die Sicherheit der Patienten endlich an erster Stelle stehen…

3,8 Millionen Euro für die Städtebauförderung in Wolfsburg

Anbei die gemeinsame Pressemitteilung zu detaillierten Angaben über die Verteilung der 3,8 Millionen Euro für Städtebauförderung in unserer Stadt Wolfsburg. Ich freue mich sehr über die Investitionen, um unsere Stadt auch weiterhin modern und gerecht gestalten zu können.   Mit…

03.05. Internationaler Tag der Pressefreiheit

Für eine freie Presse eintreten. Vielerorts ist die Freiheit der Presse nicht gewährleistet oder schlimmer: Journalistinnen und Journalisten werden ins Gefängnis gebracht, weil sie das tun, was ihre Aufgabe ist: kritischen Journalismus zu betreiben. Unsere Europawahl-Spitzenkandidatin Katarina Barley fasst folglich…

25.04.2019: Zukunftstag mit mir im Landtag

Ich freue mich immer sehr, junge Gesichter im Landtag begrüßen zu dürfen – seien es Schulklassen oder Jugendliche aus anderen Organisationen. Aber auch der Zukunftstag gehört dazu. Gerade um Einblicke hinter die Kulissen gewinnen zu können, ist so ein Tag…

Newsletter für Februar jetzt online

Liebe Leserinnen und Leser, für mich ist wichtig, jeden Monat meine politische Arbeit in einem kurzen Newsletter zusammenzufassen, um darüber zu informieren, was ich erleben und auch umsetzen durfte. Anbei geht es zur Liste zu all meinen Newslettern. Enthalten ist…

Zukunftstag 2019: SPD-Abgeordnete Glosemeyer lädt Schülerinnen und Schüler in den Niedersächsischen Landtag ein

Die SPD-Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer lädt Schülerinnen und Schüler aus Wolfsburg zur Teilnahme am diesjährigen „Zukunftstag“ der SPD-Fraktion in den Niedersächsischen Landtag ein. Aufgrund einer Terminüberschneidung mit der Plenarsitzung des Landtags am 28.03.2019 findet der Zukunftstag der SPD-Fraktion in diesem Jahr…

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Freundinnen und Freunde, Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest, viel Zeit mit den Liebsten und ein frohes Neues Jahr. Mein Büro verabschiedet sich vorerst in die Winterpause. Am 7.1.2019 sind wir wieder erreichbar.

Redebeitrag: Haushalsrede zum Verbraucherschutz in Niedersachsen

Sehr geehrte Frau Präsidentin, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, die regierungstragenden Fraktionen von SPD und CDU legen ihren Schwerpunkt in diesem Haushalt ganz klar auf die Ernährungsbildung und die Wertschätzung von Lebensmitteln und das liebe Kolleginnen…

Haushaltsschwerpunkte für 2019 festgelegt

Das Festlegen der Haushaltsschwerpunkte 2019 stand in dieser Woche bei der Klausurtagung der SPD-Landtagsfraktion auf dem Programm. „Ich freue mich, gute Nachrichten aus Hannover mitbringen zu können – alleine im sozialen Bereich können sich Institutionen und Verbände über 5,5 Millionen…

Termine