Niedersächsischer Landtag

18. Wahlperiode

Am 15. Oktober 2017 erhielt ich bei der Landtagswahl das Direktmandat und darf auch weiterhin Wolfsburg in der Landeshauptstadt vertreten.

Ich war Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung und im Unterausschuss Verbraucherschutz. Seit Mai 2020 bin ich Mitglied im Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung. Des Weiteren bin ich seit dem Mitglied des Vorstandes der SPD-Fraktion.

Mit Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) an der Spitze stellt die SPD-Fraktion in einer Koalition mit der CDU-Fraktion die Landesregierung.

Die Rot-Schwarze Koalitionsvereinbarung als Download:

Koalitionsvertrag_2017-2022

 

17. Wahlperiode

Am 19, Februar 2013 wurde ich zum ersten Mal in den Niedersächsischen Landtag gewählt.

Ich war Mitglied im Ausschuss für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Migration, sowie in der AG Migration und Teilhabe und  im Unterausschuss Häfen und Schifffahrt.

Mit Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) an der Spitze stellte die SPD-Fraktion in einer Koalition mit der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen die Landesregierung.

Die Rot-Grüne Koalitionsvereinbarung als Download:

Koalitionsvertrag_2013-2018