Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
« Alle Veranstaltungen

Nordstadtfest 2022. Das Bürgerfest in der Nordstadt.

Details

Datum:
25. Juni
Zeit:
14:30 bis 20:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Hansaplatz in der Wolfsburger Nordstadt
Hansaplatz
38448 Wolfsburg,
Deutschland

Google Karte anzeigen

Der Ortsrat der Wolfsburger Nordstadt lädt am 25. Juni 2022 zum Bürgerfest auf den Hansaplatz ein. Neben Spiel und Spaß wird allen Gästen auch ein buntes Rahmenprogramm geboten.

Für die Ortsbürgermeisterin Immacolata Glosemeyer stellt das Nordstadtfest nach langer Pause wieder die Möglichkeit dar, sich wiederzusehen und gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen: „Nach der langen Pause bietet das Nordstadtfest jetzt die Möglichkeit, dass sich die Menschen in unserem Stadtteil endlich wieder treffen und austauschen können. Das stärkt die Nachbarschaft und die Identifikation zum Stadtteil.“

buntes Programm für alle Altersklassen

Dank der großen Beteiligung von verschiedenen Vereinen und Verbänden, wird den Gästen ab 14:30 Uhr ein buntes Programm für alle Altersklassen geboten. „Uns als Ortsrat war es wichtig, alle Akteure vor Ort mit einzubeziehen. Insbesondere der Interessengemeinschaft Hansaplatz, welche sich aktiv in das Stadtteilgeschehen einbringt, möchte ich an dieser Stelle danken“, so Glosemeyer. Auch für das leibliche Wohl ist dabei gesorgt: Durch die Gastronomie vor Ort wird es für alle kühle Getränke und leckere Speisen geben. Die Ortsbürgermeisterin lobt hierbei das große Angebot vor Ort: „Ich bin wirklich sehr stolz auf das inzwischen große gastronomische Angebot. Es ist für alle etwas dabei, von Kuchen, über Pizza bis zur Bratwurst.

Filmvorführungen als Highlight

Ein Highlight des diesjährigen Nordstadtfestes sind dabei die Filmvorführungen am späten Nachmittag und Abend. Neben dem Kinderfilmklassiker „Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz“ (ab 16:00 Uhr) wird auch der französische Film „Monsieur Claude und seine Töchter“ (ab 18:00 Uhr) im Open-Air-Kino präsentiert. Dafür hatte sich der Ortsrat bereits im vergangenen Jahr ausgesprochen.

Abschließend erklärt Ortsbürgermeisterin Glosemeyer: „Das Nordstadtfest ist wieder ein ganz besonderes Highlight für unseren Stadtteil. Ich bin mir sicher, dass für Jung und Alt etwas dabei ist.“